Welt

Der Mensch verändert die Welt, dadurch verändert die Welt den Menschen

Donnerstag, 11. Januar 2007

A-Strom und B-Strom

Wobei Atom-Strom und Bio-Strom gemeint ist. Obwohl jedes Land selber entscheiden kann ob sie den Atomausstieg wollen, ist es aber verantwortungslos von der EU - Kommission Atomstrom so in die Höhe zu loben. Sitzen denn da oben denn nur Greise, die in 5-10 Jahren unter der Erde liegen? Haben sie Angst danach zu Bio-Strom zu werden? Haben sie keine Kinder?

Toll Atom ist sauberer Strom. Aber wenn ich im Restaurante was schönes esse, kommt am Ende unten kein schönerer Kot heraus, an dem ich mich erfreue. So ist das auch mit der Atomkraft. Denken die überhaupt nochmal Jahre/zehnte weiter? Kann mir einer sagen, wo der ganze Atommüll hinsoll? Und zwar auf tausende Jahre sicher? Hmmm die Bayern sind für Niedersachsen...und die Briten? Jetzt wollen sie selber eine Weltraummission starten...!!!

Der strahlendeste von allen ist wohl aber Guido Westerwelle. So wie er sagt, ist die Atomkraft das einzig Wahre um das Wohlhaben der Deutschen zu sichern. Glaubt er, das man mit erneuerbaren Energien Deutschland noch mehr in den Ruin treiben kann? Aber die anderen Länder wollen nicht aussteigen, warum sollen wir das tun und damit Vorreiter und Ideengeber für andere Länder sein? Herr Westerwelle hat ein Problem. Selbstständig denken schafft er wohl nicht, er braucht immer jemanden der ihm die Worte in den Mund legt, diesmal waren es wohl die Geldgeber von der Atomlobby.

Und der Fall der Abhängigkeit, die meisten Rohstoffe für die Atomkraftwerke importieren wir aus anderen Ländern.

Es muss so bleiben, das man den Firmen in Sachen Umweltschutz Vorschriften macht, sonst passiert garnichts. Warum sollte man sich bewegen und viel Geld in Forschung und Entwicklung stecken, die aktuell keine Gewinne bringen und womöglich meinen Gewinnanteil an der Firma schmälert?

Keine Kommentare: