Welt

Der Mensch verändert die Welt, dadurch verändert die Welt den Menschen

Dienstag, 16. Januar 2007

Herr Stoiber

Das wird ja wohl darauf hinauslaufen, das er es nicht schafft, noch einmal König von Bayern zu werden. Und seine Zukunft? Er wird mit dem japanischen Jodelfreund Takeo Ischi als Trapper, in die Alpen klettern, um den legendären Alm-Öhi zu finden und ihn um Rat fragen.

Nach 4 Tagen kommt der Alpenjodler zurück, völlig verstört und apathisch. Das einzige was sagen kann, ist mit starren Blick zu jodeln, was aber keiner versteht. In der rechten Hand findet man ein ganz kleinen Büschel von Haaren. Eine Rettungsaktion, die gestartet wird, verfolgt die Spur vom Aufstieg. Weil es die Tage schönes Wetter war, sind die Spuren noch zu sehen. Man sieht dann am Boden einen grossen plattgetrampelten Platz und Spuren, die so gross sind, wie noch nie ein Mensch hatte. 4 Füsse, 2 kleine (wahrscheinlich Stoiber) und 2 Riesenabdrücke (das unbekannte Wesen), gehen davon in eine andere Richtung und beim Verfolgen sieht man das sie sich im Kreis gedreht haben. Plötzlich fängt es an zu schneien und es ist unmöglich die Spuren noch zu sehen. Später Expeditionen haben nichts entdecken können und Herr Stoiber bleibt vom Erdboden verschwunden

Das Ende vom Lied, Edmund Stoiber bekommt ein Denkmal auf der Zugspitze worin eingraviert ist. Unten wollte er hochhinaus, doch es klappte nicht. Jetzt ist er oben und kommt hoffentlich nicht runter.

In den Geschichtsbüchern steht dann noch zu lesen "Stoiber der erste Mensch der den Yeti traf und bei ihm blieb"

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

der letzte Satz würde sich bestimmt gut machen. Auf jeden fall bin ich froh dieses -sorry- kleine rumbelstielschen endlich mal von er mattscheibe verschwindet.. ich kann ihn nicht wirklich leiden..